Startseite
Wir über uns
Terminplan
Chronik
Bilderalbum
Kontakt
 

Musikerleistungsabzeichen in Silber:
Am 27.01 erhielten zwei unserer Jungmusiker, Janina Karcher am Saxophon und Pascal Weisenburger an Saxophon und Querflöte, das Jungmusiker-leistungsabzeichen in Silber. Diese Auszeichnung ist ein Nachweis des sehr guten Ausbildungsstandes unserer Jungmusiker, die beide im Musikverein Neuburg ausgebildet werden. Der gesamte Verein und vor allem Eure Eltern und Verwandten sind sehr stolz auf Euch! Weiter so!


Das Jungmusikerleistungsabzeichen ist eine Prüfung, in der sowohl Musiktheorie schriftlich geprüft, als auch ein praktisches Vorspielen bewertet wird. Diese Prüfung richtet sich an Fortgeschrittene Musikschüler und kann wohl getrost als das „Abitur der Blasmusik“ bezeichnet werden. Wir wünschen den beiden Prüflingen noch alles gute und viel Erfolg für ihren musikalischen Werdegang.



Jugend-Big-Band unter der Leitung von Günther Wöschler.



Für die Ausbildung ist es uns gelungen, zwei absolute Profimusiker zu verpflichten. Kyrill Rybakov hat mit einem Anfängerkurs für Klarinetten begonnen. Die Blechbläser hat Bernd Hofmann im Januar übernommen, wo auch noch wenige Plätze bzw. Instrumente frei sind.

Jugendliche ab 10 Jahre, die eine attraktive Freizeitbeschäftigung suchen und an einem Musikinstrument interessiert sind, sprechen bitte unsere Jugendleiterin Tina Hauck Tel:07273/1358 oder Hans Hutzel Tel:07273/4915 an, oder schauen einfach mal in unserem Proberaum am Schiffermast vorbei.

In der Ausbildung sind:

Trompeten und tiefes Blech unter
Ausbilder Bernd Hoffmann:






 

Klarinetten unter Ausbilder Kyrill Rybakov:


Ausbilder, Schüler und Vorstand Hans Hutzel



Unsere Jugend besteht seit Neustem aus 2 Formationen:
Die Schülerkapelle und die Jugend-Big Band.

Nach einer gewissen Ausbildungszeit darf man in der Schülerkapelle mitspielen. Hier wird extra leichte Literatur gespielt, die dem Niveau der Kleinsten entspricht, aber trotzdem Motivation zum Üben verleiht.

Die neu formierte Schülerkapelle unter der Leitung von Günter Wöschler:

In der Big Band dagegen werden anspruchsvolle, moderne Stücke gespielt, die sich hauptsächlich im Swing, Pop und Rockbereich befinden. Fast alle Jungen der Big Band spielen auch parallel schon im Aktiven-Orchester mit.


Martin Hutzel, Matthias Hutzel und Moritz Bader konnten das Leistungsabzeichen in Silber entgegennehmen.

 

Jedes Jahr trifft sich die Jugend des Musikvereins Neuburg zu
einem fröhlichen Zusammensein auf einem Campingplatz.

 

 

 
Top