Home
Wir über uns
Terminplan
Chronik
Bilderalbum
Jugend
Gästebuch
Impressum
Stand: 12.05.18


Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Präsenz besuchen. Als moderner Verein wollen wir Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um unsere Musik versorgen.


Herzlich Willkommen zum:


Winterliche Klänge:

In vorweihnachtlicher Atmosphäre in der wunderschön dekorierten evangelischen Kirche fand am vergangenen Sonntag unter dem Motto „Winterliche Klänge“ das alljährliche Benefizkonzert der Original Pfälzer Blasmusikanten statt.

Alexander Frank begrüßte anschließend die Zuhörer und bedankte sich für ihr Kommen. Er führte auch mit verbindenden Worten und Gedichten zwischen den einzelnen Musikstücken durch das Programm. Der Präsident des Lions Club Wörth/Kandel Herr Dr. Birk begrüßte als Mitveranstalter und Spender ebenfalls die Besucher und hob besonders die jahrelange Verbindung und die gemeinsamen Benefizveranstaltungen mit den Neuburger Musikern hervor.

Pascal Weisenburger wurde vom Verein für sein Jugendmusikerleistungsabzeichen in Gold, das er mit Bravour beim Bund Deutscher Blasmusiker abgelegt hat, geehrt.



Oktoberfest:

Zu einem zünftigen „Oktoberfest“, dem 11. das in dieser Form in Neuburg abgehalten wurde, lud der Musikverein am vergangenen Samstag in die Schulturnhalle ein. Durch die tolle Dekoration waren die äußeren Anzeichen für einen stimmungsvollen Abend gegeben. Auch dem Aufruf in Dirndl und Lederhose zu erscheinen, waren fast alle Besucher gefolgt. Durch diese Atmosphäre kam eine Supertolle- Stimmung auf, die den Abend für die Gäste und Musiker zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ.

Einen besonderen Willkommensgruß ließ er dem“ „Schifferchor Neuburg“ der uns bisher jedes Jahr unterstützte zukommen. Sie sorgten im „Vorprogramm“ schon für die richtige Auftaktstimmung.
Auf dieser Stimmungswelle ging es ab 20,00 Uhr nahtlos zu den „Original Pfälzer Blasmusikanten“ über, die unter der Leitung von Reiner Speigl mit dem Bayrischen Defiliermarsch den Abend eröffneten. Der traditionelle Fassanstich wurde durch Bürgermeister Reinhard Scherrer und dem 1. Beigeordneten Dieter Hutzel durchgeführt.
Bereits hier war schon eine unbeschreibliche Stimmung in der Halle, die sich bis zum Schluss noch sagenhaft steigerte.


Aber alles hatte auch einmal ein Ende und mit dem „Ciao d‘ Amore“ und den obligatorischen Feuerzeugen beendete die Kapelle nach Mitternacht unter tosendem Applaus und Zugaberufen den gelungenen Abend. Viele Besucher sagten: „Schääh wars widder“ und „ „des ka ma fascht nimä besser mache“.
Natürlich trug auch das Speise- und Getränkeangebot zum Erfolg des Abends bei. Auch dieses Oktoberfest kann als weiteres Highlight im Neuburger Vereinsleben bezeichnet werden.


Eppleseefest:

Am diesjährigen Eppleseefest vom 06. - 08. August begrüßt Sie der Musikverein Neuburg im „Fröhlichen Weinknorze“. Dort servieren wir Ihnen erlesene Weine des Weinguts Provis Anselmann aus Edesheim. Passend dazu versorgen wir Sie auch an allen drei Tagen mit kleinen Leckereien.


Adventskonzert:

In vorweihnachtlicher Atmosphäre fand am vergangenen Sonntag, unter dem Motto „Winterliche Klänge“ in der ev. Kirche das alljährliche Benefizkonzert der Original Pfälzer Blasmusikanten statt. Zu Beginn begrüßte Alexander Frank die zahlreich erschienenen Besucher und bedankte sich für ihr Kommen. Er stimmte sie mit einem Gedicht über den festlichen Monat Dezember auf das Konzert ein. Er führte auch mit verbindenden Worten zwischen den einzelnen Musikstücken durch das Programm.



Im Rahmen des Konzertes wurde dann unser Musiker Manfred Zimmermann für 50 Jahre Aktivität vom Deutschen Blasmusikverband geehrt, er erhielt die große Ehrennadel in Gold mit Urkunde.

 



Wir trauern um unseren lieben Musikerkollegen Rudi Hüll


Auf geht’s zum 10. Oktoberfest 2015:

 


Dorfplatzfest:

Vom 11.-13 Juli 2015 veranstalteten wir unser beliebtes, traditionelles Dorfplatzfest unterm Schiffermast.



Adventskonzert:

In Zusammenarbeit mit dem Lions-Club Wörth/Kandel veranstalten die Original Pfälzer Blasmusikanten am 14.12.2014 ab 17.00 Uhr ihr Adventskonzert in der evangelischen Kirche in Neuburg. Die Musikerinnen und Musiker werden Sie, unter der Leitung ihres Dirigenten Reiner Speigl, musikalisch auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Im Sinne dieses Festes wird der Eintritt frei sein, es wird jedoch um eine Spende für Einrichtungen in unserer Gemeinde gebeten.

 


Jugendweihnachtsfeier:

Am 05.12.2014 veranstaltet der Musikverein Neuburg ab 18.30 Uhr wieder seine Jugendweihnachtsfeier im Bürgerhaus. Dazu möchten wir alle Eltern und Verwandten unserer Musikschüler recht herzlich einladen. Damit Sie sich auch persönlich von den Fortschritten der Jungmusiker im letzten Jahr überzeugen können, bereiten diese auch schon, zusammen mit ihren Ausbildern, mit Feuereifer ihr Vorspiel an diesem Abend vor. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.


Oktoberfest 2014:


Herzlich Willkommen zum MV-Wandern am 13.09.2014:


Ausflug nach Edenkoben:


Eppleseefest:


Musikabend der Original Pfälzer Blasmusikanten:




Musikerleistungsabzeichen in Silber:
Am 27.01 erhielten zwei unserer Jungmusiker, Janina Karcher am Saxophon und Pascal Weisenburger an Saxophon und Querflöte, das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Diese Auszeichnung ist ein Nachweis des sehr guten Ausbildungsstandes unserer Jungmusiker, die beide im Musikverein Neuburg ausgebildet werden. Der gesamte Verein und vor allem Eure Eltern und Verwandten sind sehr stolz auf Euch! Weiter so!


Jahresabschlußfeier:
Am 9. Dezember fand im Saal des "Gasthaus zum Sternen" die diesjährige Jahresabschlussfeier des Musikvereins Neuburg statt.
Eröffnet wurde unsere diesjährige Weihnachtsfeier von unseren aktiven Musikern und Musikerinnen unter der Leitung von Reiner Speigl. Der 1.Vorsitzende Hans Hutzel begrüßte die Gäste und ließ das vergangene Jahr, in dem die Original Pfälzer Blasmusikanten wieder einige Veranstaltungen mitgestaltet und ausgerichtet hatten, Revue passieren.

Rudolf Hüll wurde für 50 Jahre aktives Musizieren mit der großen Goldenen Ehrennadel mit Urkunde, sowie Werner Simon und Peter Schöck für 25 Jähriges Musizieren mit der silbernen Ehrennadel und Urkunde, vom zweiten Vorsitzenden des KMV Germersheim, H.Gehrlein, ausgezeichnet.

Der Abschluss wurde von unserer Jugend-Big-Band unter der Leitung von Günther Wöschler gestaltet. Auch die jüngsten kamen hier noch einmal zum Einsatz, als am Ende ein gemeinsames „Oh du Fröhliche“ angestimmt wurde.


Aktuelle Bilder der Kapelle:
Am vergangenen Sonntag haben wir einige Bilder unserer Kapelle am Rhein und am Dorfplatz in Neuburg aufgenommen.


Pamina "Radeln ohnen Grenzen":



Ihre Original Pfälzer Blasmusikanten
Musikverein Neuburg e.V.
Neuburg am Rhein
.

 
Top